No Man’s Sky – CD & Digitales Album ab sofort erhältlich

No Man’s Sky – CD & Digitales Album ab sofort erhältlich

Der Soundtrack zu No Man's Sky ist nun offiziell verfügbar!

No Man’s Sky – CD & Digitales Album ab sofort erhältlich

Die Instrumentalband 65daysofstatic hat den offiziellen Soundtrack zu No Man’s Sky nun veröffentlicht. No Man’s Sky: Music for an Infinite Universe ist damit ab sofort auf CD und als Digital-Release erhältlich.

„Das Album selbst besteht aus zehn neuen Kompositionen plus einer Sammlung von Klanglandschaften und Sounddesigns, die zusammen eine Reise von knapp zwei Stunden Dauer ergeben. Diese Musik sowie eine gewaltige Bibliothek roher Sounds wie Loops, Klangtexturen und Melodien wurden unter Federführung von Audio Director Paul Weir in die einzigartige Musik-Engine des Spiels implementiert, die selbständig endlose Soundtracks generiert. Im Versuch einer Abkehr vom granularen, weichgezeichneten Ambiente, das oftmals in Spielen mit prozedural generierten Anteilen zu finden ist, wechselt die Musik im Spiel mühelos zwischen minimalistischen, einsamen Melodien in den Tiefen des Alls und intensiven Klangdramen, die den Kampf ums galaktische Überleben untermalen.“

„Die Arbeit an No Man’s Sky war ebenso unerwartet wie spannend“, erklärt die Band. „Zwei Jahre unseres Lebens sind in einem schwarzen Loch verschwunden, und wir sind in einer neuen Dimension herausgekommen. Das Projekt hat uns angetrieben, neue Abläufe und Techniken zu erforschen und die Beziehung zu unserer eigenen Musik neu zu überdenken – um letzten Endes einen Soundtrack zu jedem Handlungsstrang eines ‚Wähle dein eigenes Abenteuer‘-Romans zu produzieren, der nur in unserem Geist existiert. Wir sind mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden und können es kaum erwarten, damit aufzutreten.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail