PlayStation 4 NEO – Entwickler verrät finale Hardware-Spezifikationen

PlayStation 4 NEO – Entwickler verrät finale Hardware-Spezifikationen

Sind das die finalen Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4 NEO?

PlayStation 4 NEO – Entwickler verrät finale Hardware-Spezifikationen

Im berühmten NeoGAF Forum hat sich aktuell Entwickler Kenny Linder zu Wort gemeldet und ein wenig über die PlayStation 4 NEO verraten. Linder war unter anderem für das mittlerweile geschlossenen BigBig Studio von Sony tätig und hat sich auch in der Vergangenheit als verlässliche Quelle erwiesen.

Demnach sollen verschiedene Entwickler und Publisher in Kürze mit den finalen Dev-Kits der PlayStation 4 NEO versorgt werden. Ein Launch noch in diesem Jahr sei daher mehr als denkbar, auch da sich die Entwicklung durch die Nutzung der NEO-Features kaum verkompliziere. Zudem gab Linder an, dass sich an den Hardware-Spezifikationen noch etwas geändert hat und folgende Eckdaten korrekt seien:

  • CPU: Jaguar, 8 cores@2.1 Ghz
  • GPU: 36 Compute Units at 911 Mhz
  • RAM: 8GB GDR5 at 218 GB/s

Die PlayStation 4 NEO soll nach aktuellen Gerüchten noch dieses Jahr das Licht der Welt erblicken und auf einem Event in New York Anfang September enthüllt werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail