PlayStation 4 Slim – unterstützt wohl 5GHz Wi-Fi

PlayStation 4 Slim – unterstützt wohl 5GHz Wi-Fi

Die noch immer unangekündigte PlayStation 4 Slim wird wohl 5GHz Wi-Fi unterstützen.

PlayStation 4 Slim – unterstützt wohl 5GHz Wi-Fi

Die noch immer unangekündigte PlayStation 4 Slim wird wohl 5GHz Wi-Fi unterstützen. Das geht aus der Anleitung der Konsole hervor, die aktuell im Netz aufgetaucht ist.

Das 2.4GHz Band hat zwar eine höhere Reichweite. Dennoch kann der Betrieb im 5GHz WLAN besser funktionieren, weil das 2.4GHz Band gerade in Städten überlaufen ist und es sich alle auf dem gleichen Kanal arbeitenden Geräten teilen müssen. Die WLAN-Geräte der Nachbarn können so das eigene Netz beeinträchtigen. Mit 5GHz können sie aufgrund der mehr verfügbaren Kanäle besser ausweichen.

Der Verkaufsstart der Konsole soll im Übrigen bereits in zwei Wochen sein und damit kurz nach dem PlayStation Meeting 2016, das am 7. September in New York stattfindet. Wie es heißt, soll Sony dort neben der PlayStation 4 NEO auch die PlayStation 4 Slim enthüllen.

ps4slim5ghz

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail