PlayStation VR – So viel Platz benötigt ihr für das VR-Headset

PlayStation VR – So viel Platz benötigt ihr für das VR-Headset

Ist euer Wohnzimmer groß genug für PlayStation VR?

PlayStation VR – So viel Platz benötigt ihr für das VR-Headset

Sonys VR-Headset PlayStation VR soll noch in diesem Jahr in zahlreichen Wohnzimmern dieser Welt zu finden sein. Nun machte die japanische Spieleschmiede genauere Angaben zur Nutzung des Device, darunter auch Platzangaben. Demnach braucht das Device erstaunlich viel Platz. Eine Fläche von knapp 3,0m * 1,9m empfiehlt der Hersteller somit freizuräumen um PlayStation VR nutzen zu können. Dazu veröffentlichte man die untenstehende Skizze.
Weiterhin führt Sony aus: „PS VR nutzt 3D-Sicht-Technologie. Sie ist unterschiedlich in dem, wie 3D-Grafiken gesehen werden und wie sie sich anfühlen. Probiert die PS VR vor dem Kauf bitte in Läden oder auf Test-Veranstaltungen aus“

PS VR

 

PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 zu einem Preis von 399 Euro erscheinen. Unsere Eindrücke zu PlayStation VR lest ihr in unserer Hands-On Vorschau mit Until Dawn: Rush of Blood, RIGS und The London Heist von der PlayStation Experience 2016. Alles Wissenswerte erfahrt ihr zudem in unserem großen FAQ zu PlayStation VR.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail