Pokémon Go – Niantic äußert sich zum „In der Nähe“-Funktion

Pokémon Go – Niantic äußert sich zum „In der Nähe“-Funktion

Niantic gab unlängst ein Statement dazu ab, warum man die "In der Nähe"-Funktion aus dem Spiel entfernte.

Pokémon Go  – Niantic äußert sich zum „In der Nähe“-Funktion

Mit dem letzten großen Update nahm Entwickler Niantic bekanntlich einige Änderungen am Mobile-Hit Pokémon Go vor. Unter anderem entfernte man das derzeit ohnehin nicht richtig funktionierende „In der Nähe“-Feature. Dabei sollten bislang Pokémon angezeigt werden, die sich in der unmittelbaren Umgebung des Spielers befinden.

Nun äußerte sich Niantic bezüglich der Maßnahme zu Wort. Demnach habe man vor die Funktion erst einmal zu überarbeiten. In seiner derzeitigen Form wurde diese nämlich oft missverstanden und verwirrte Spieler unnötig.

Wann die überarbeitete Fassung wieder Einzug ins Spiel halten wird, ist  derzeit nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail