Quake Champions – irgendwann auch auf Konsolen denkbar

Quake Champions – irgendwann auch auf Konsolen denkbar

Bethesda könnte Quake Champions irgendwann auch für Konsolen veröffentlichen.

Quake Champions – irgendwann auch auf Konsolen denkbar

Nachdem Bethesda auf der Pressekonferenz anlässlich der E3 in Los Angeles einen neuen Ableger des populären Arena-Shooters Quake exklusiv für den PC ankündigte, sagte Bethesdas Pete Hines auf der QuakeCon 2016, dass der Arena-Shooter irgendwann vielleicht doch noch den Weg auf die Konsolen findet könnte.

„Wisst ihr, vielleicht würde jeder andere sagen: ‚Nein, ihr müsst das machen und es muss auf jeder Plattform funktionieren.‘ Wir behaupten jedoch: ‚Nein, es ist nur für den PC gedacht. Es ist diese Art von Spiel. Es muss diese Performance haben und es erscheint nur für den PC, Basta.‘ Wir fühlen uns sehr wohl damit, solche Ansagen zu machen“, so Hines.

„Ich schätze, dass es eine theoretische Chance gibt, dass es für Konsolen erscheinen könnte. Wer weiß, was die Zukunft auf den Konsolen bringt? Aber jetzt ist es ein reines PC-Produkt: 120Hz, unbegrenzte Framerate, das ist die Erfahrung, die wir haben wollen.“

Quake Champions soll 2017 exklusiv für den PC erscheinen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail