[Special] Faszination MOBA? Nicht mit mir!

[Special] Faszination MOBA? Nicht mit mir!

Dies ist meine Geschichte wie ich zur Randfigur innerhalb der Welt wurde, die ich am meisten bislang zu verstehen glaubte.

[Special] Faszination MOBA? Nicht mit mir!

Anfang

Hype – Ein Wort, dass äußert ambitioniert versucht oberflächlich gesellschaftlich-akzeptierte Inhalte eine übergeordnete Bedeutung zu zumessen und währenddessen eine überdimensionale, plakative Hülle erschafft dessen Inneres nicht ansatzweise mit dem eigentlichen Gegenstand ausgefüllt werden kann. Kurz: Das Wort will so viel, aber kann so wenig.

Weiterführend gilt: Je höher der Stellenwert eines gewissen Inhaltes in unserer schnelllebigen Popkultur ansteigt, desto größere dessen unabdingbare Anziehung gegenüber apathischen dritten. Die kumulative Faszination macht dabei nicht einmal mehr vor den spezifischen Randgruppen halt. Der Hype umgreift, vereint und nötigt. Wer nicht dabei ist, ist eben nicht dabei. Unwissenheit und eine lustlos-stagnierende Grundhaltung rauben Stimmrechte, Gemeinschaftlichkeit und das Kommunikationsbedürfnis. Der Zug rast. Sagen wir es ruhig so hart wie es ist: Lebe den Hype oder beziehe die Rolle der Randfigur.

Dramatisch-überspitzer Unterton hin oder her, machen wir nun mal den metaphorisch- reinen Tisch: Wer von euch konnte sich zuletzt Pokemon Go, Game of Thrones oder ferner der Marke Apple direkt (!) entziehen und vor allem wer wollte es? Aber was wenn die eigene subjektive Perzeption mit dem von der Mehrheit festgelegten, temporären Wertewandel kollidiert? Was wenn die übergeordnete Meinung aller in deinen kleinen subjektiven Kosmos gewaltsam eindringen muss und deine kleine sichere Welt verfremdet? Was wenn du einfach nicht mit dem Hype gehen kannst? Dies ist meine Geschichte wie ich zur Randfigur innerhalb der Welt wurde, die ich am meisten bislang zu verstehen glaubte: Videospiele!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail