„Suicide Squad“ Special Week – Der Joker-Vergleich „Jared Leto vs. Heath Ledger“

„Suicide Squad“ Special Week – Der Joker-Vergleich „Jared Leto vs. Heath Ledger“

Wir haben uns Suicide Squad angesehen und schauen nun ob Jared Leto ein besserer Joker ist, als Heath Ledger.

„Suicide Squad“ Special Week – Der Joker-Vergleich „Jared Leto vs. Heath Ledger“

Der Anarchist

„Some men just want to watch the world burn“, dies ist wohl mitunter eines der besten Filmzitat, die in den letzten Jahren ausgesprochen wurden und beschreiben Heath Ledgers Interpretation des Jokers relativ gut. Wir haben hier einen Charakter, der einfach nur Chaos anrichten möchte. Er möchte einfach nur spielen, denn im Prinzip dreht sich der gesamte Film um eine Schnitzeljagd zwischen Batman und Joker. Sie sind wie zwei gegensätzliche Pole, die sich immer wieder anziehen und abstoßen. Der eine kann ohne den anderen allerdings nicht überstehen, so kommt es nie so weit, dass einer von beiden stirbt.

Heath Ledgers Joker ist mit Sicherheit Geisteskrank, allerdings auch sehr berechnend. Egal was er anstellt, er hat immer einen Plan B, wie sich vor allem im letzten Finalen aufeinander treffen, zwischen Batman und Joker zeigt. Brechen wir alles auf Jokers Persönlichkeit herunter, so stellt sich für uns heraus, dass er nichts Anderes ist, als die Manifestation, der menschlichen Urtriebe, die bei einem zum Vorschein kommen, wenn man Ihm alles nimmt, wofür es sich zu leben lohnt. Er hat nichts zu verlieren, was sich vor allem in der Szene bestätigt, als Batman Ihn von einem Hausdach wirft und er nur lacht, anstatt Angst zu verspüren.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail