The Killing Joke – Neuauflage des Graphic Novel-Klassikers mit dem Animationsfilm auf Blu-Ray

The Killing Joke – Neuauflage des Graphic Novel-Klassikers mit dem Animationsfilm auf Blu-Ray

Neuauflage des Graphic Novel-Klassikers The Killing Joke kommt mit dem Animationsfilm auf Blu-Ray daher.

The Killing Joke – Neuauflage des Graphic Novel-Klassikers mit dem Animationsfilm auf Blu-Ray

The Killing Joke gilt als eine der herausragenden Erzählungen des DC- Superhelden-Universums. Im Zentrum der Geschichte steht Barbara Gordon alias Batgirl, die in die Fänge des Jokers gerät. Die Geschichte stammt von Alan Moore und zeigt, neben einer dramatischen Story, sehr plakativ die Abgründe im Denken des irren Jokers und seines Gegenparts Batman, dessen Motivation im Kampf gegen das Böse das britische Autoren-Genie kaum weniger psychotisch darstellt. Der Comic-Band ist bereits in verschiedenen Ausführungen erschienen und gehört bei Panini Comics zu den absoluten Top- und Longsellern. Die aktuelle Ausgabe wurde aus Anlass der Veröffentlichung des The Killing Joke-Animationsfilms neu aufgelegt und ist im limitierten Bundle mit der Blu-Ray exklusiv bei Amazon erhältlich. Für die Edition wurde die Übersetzung des Bandes komplett überarbeitet und die Bilder von Zeichner-Legende Brian Bolland zum Teil neu koloriert.

Bruce Timm, der schon den Batman Adventures zu internationalem Erfolg und Ruhm verhalf, steht federführend hinter dem The Killing Joke-Animationsfilm, der im Juli auf der San Diego Comic Con Premiere feierte und am 29. Juli auch in ausgewählten Kinos in Deutschland auf der Großleinwand gezeigt wurde. Obwohl die Story des Films zur Graphic Novel von DC Comics, Batman: The Killing Joke, um einen Handlungsstrang erweitert wurde, ist die Basis von Alan Moores Reise in die dunkle Seele des clownesken Verbrecherkönigs noch bestens zu erkennen und der Film wird seit dem Release von der Fangemeinde in höchsten Tönen gelobt.

>> jetzt exklusiv bei Amazon.de bestellen <<

Wenig verwunderlich, denn der Comic, der dem Film zugrunde liegt, wurde bei seinem Erscheinen mit zwei Eisner Awards – als Bestes Comic-Album 1989 und Alan Moore als Bester Comic-Autor 1989 – ausgezeichnet.

Die Blu-Ray enthält neben dem Film zahlreiche interessante Specials und im Comic finden Fans noch eine weitere, von Alan Moore geschriebene Story mit Clayface sowie die klassische „Origin“-Geschichte aus dem Jahr 1940, die über die Herkunft des Jokers aufklärt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail