Battlefield 1 – DICE stellt den Nahkampf vor

Battlefield 1 – DICE stellt den Nahkampf vor

DICE stellt den Nahkampf in Battlefield 1 vor.

Battlefield 1 – DICE stellt den Nahkampf vor

DICE stellte nun den Nahkampf in Battlefield 1 vor. Laut den Entwickler wird uns der intensivste und vielseitigste Nahkampf aller bisherigen „Battlefield“-Spiele erwarten.

„Die Implementierung des effizienten Bajonettangriffs war eine der wichtigsten Massnahmen, um dieses Ziel zu erreichen. Setzt du den Bajonettangriff ein, kannst du einige Sekunden lang mit erhobenem Bajonett auf deinen Gegner zulaufen. Wenn dein Timing während der Attacke stimmt, schaltest du deinen Gegner mit einem brutalen Takedown aus, den er nicht abwehren kann. Während des Bajonettangriff hast du eine höhere Sprintgeschwindigkeit und erleidest durch Beschuss etwas weniger Schaden. Dein Adrenalin übernimmt also das Ruder,“ so DICE.

„In Battlefield 1 wollten wir diese Spannung erhalten, den Nahkampf aber intensiver und vielseitiger machen. Ausserdem wollten wir das Feedback hinsichtlich des Problems berücksichtigen, wonach ein Spieler vor einem Angriff von vorne anvisiert werden konnte, während er sein Messer zog. Das gehört nun der Vergangenheit an. Der Erste Weltkrieg bot uns darüber hinaus einzigartige Möglichkeiten hinsichtlich der verwendeten Nahkampfwaffen. Von mittelalterlichen Keulen über Spaten und Pickel bis hin zu Säbeln war alles vertreten, und das spiegelt sich auch in deinem Arsenal wider.“

Weiterhin heißt es, dass es in Battlefield 1 drei Klassen von Nahkampfwaffen geben wird: Messer, Keulen und Klingen-/Spezialwaffen. Alle werden ihre Vor- und Nachteile bieten. Dies wird sich in Geschwindigkeit, Schaden und den Takedowns abzeichnen. So kann man mit einem Messer beispielsweise relativ wenig Schaden verursachen, es ist aber die bei weitem die schnellste Waffe und hat eine große Takedown-Zone.

Battlefield 1 ist weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und den PC erschienen. Mehr zum Shooter aus dem Hause DICE erfahrt ihr in unserem Test. Nützliche Tipps & Tricks hält unser Guide für euch parat.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail