Cyberpunk 2077 – Mit riesiger Stadt und Multiplayer-Modus?

Cyberpunk 2077 – Mit riesiger Stadt und Multiplayer-Modus?

CD Projekt Red erhält Zuschüsse für neue Technologien, die vielleicht schon in Cyberpunk 2077 zum Einsatz kommen.

Cyberpunk 2077 – Mit riesiger Stadt und Multiplayer-Modus?

Nach dem Riesenerfolg von Witcher 3: Wild Hunt arbeitet CD Projekt Red nun an ihrem neuen Baby Cyberpunk 2077. Und dieses könnte noch größer werden als bisher angenommen. Wie Gamepressure berichtet, hat CD Projekt S.A, der Mutterkonzern von CD Projekt Red neue Zuschüsse durch die GameINN erhalten. Dabei handelt sich es sich um Programm der polnischen Regierung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit polnischer Spieleentwickler.

Einer der Zuschüsse soll wohl für eine Technologie zur Erstellung einer riesigen, lebendigen Stadt genutzt werden, die innovative Prozesse und Tools zur Entwicklung von Open-World-Titeln ermöglicht. Außerdem wird in den Zuschüssen eine komplexe Technologie zur Entwicklung von Mehrspieler-Spielmechaniken genannt, die unter anderem die Gegnersuche, Verwaltung von Spielsitzungen und die Unterstützung verschiedener Spielmodi gewährleisten soll.

Ob die neuen Tools bereits für Cyberpunk 2077 eingesetzt werden, oder ob sich dabei um langfristige Technologien für zukünftige Spiele von CD Projekt Red handelt, ist noch unbekannt. Der Entwickler selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail