Electronic Arts – Pokémon-ähnliches Spiel war in Arbeit

Electronic Arts – Pokémon-ähnliches Spiel war in Arbeit

EA arbeitete lange Zeit an einem Pokémon-Klon!

Electronic Arts – Pokémon-ähnliches Spiel war in Arbeit

Pokémon feiert besonder als Videospiel-Reihe seit knapp 20 Jahren große Erfolge. Das wollte sich Publisher Electronic Arts ebenfalls nicht entgehen lassen und startete vor einiger Zeit die Entwicklung eines Pokémon-Klons. Dies gab nun der ehemalige EA-Angestellte Nic Watt offiziell bekannt. Demnach habe es sich hier um ein klassisches Rollenspiel gehandelt.

Mit an der Entwicklung sollen zudem Burnout-Entwickler Criterion Games beteiligt gewesen sein. Das Ganze hätte dann ebenfalls auf Nintendos Handheld, den Nintendo DS, erscheinen sollen. Leider hat es der Pokémon-Klon dann nie aus der Phase eines Prototypen herausgeschlafft. Mittlerweile darf wohl davon ausgegangen werden, dass das Projekt eingestampft worden ist.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail