Final Fantasy XV – Handlung erstreckt sich über 10 Jahre

Final Fantasy XV – Handlung erstreckt sich über 10 Jahre

Die Handlung von Final Fantasy XV erstreckt sich über 10 Jahre.

Final Fantasy XV – Handlung erstreckt sich über 10 Jahre

Wie Game Director Hajime Tabata auf der PAX West 2016 in Seattle bekannt gab, wird sich die Handlung von Final Fantasy XV über 10 Jahre erstrecken. So seien insbesondere zwischen dem Beginn des Spiels und dem Material, das während der Gamescom 2016 veröffentlicht wurde, 10 Jahre vergangen. Die Spieler sollen auch bewusst merken, dass viel Zeit vergangen ist.

Dadurch sollen die Charaktere als lebendige und atmende Personen wahrgenommen werden, die nicht einfach nur Symbole darstellen. Für den Zeitraum von 10 Jahren gäbe es zudem keinen tiefsinnigeren Grund. Man wollte einfach nur einen längeren Zeitraum abdecken.

Final Fantasy XV erscheint nach einer kürzlichen Verschiebung am 29. November 2016 für PlayStation 4, den PC und die Xbox One. Die deutsche Verkaufsversion enthält neben deutscher Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten außerdem die komplette englische und japanische Sprachausgabe. Unsere Eindrücke zur Platinum Demo zu Final Fantasy XV lest ihr in unserer Vorschau.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail