Horizon: Zero Dawn – deutlich größer und komplexer als Killzone

Horizon: Zero Dawn – deutlich größer und komplexer als Killzone

Horizon: Zero Dawn soll deutlich größer und komplexer sein als Killzone.

Horizon: Zero Dawn – deutlich größer und komplexer als Killzone

Bei Horizon: Zero Dawn handelt es sich um ein vier Mal größeres und komplexeres Projekt als jedes Killzone-Spiel das die Entwickler zuvor gemacht haben. Das sagte Guerrilla Games-Studioleiter Hermen Hulst im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer. „Es ist ein Monster von einem Projekt“, wird Hulst zitiert.

So stellt Horizon: Zero Dawn die Entwickler Guerrilla Games immer wieder vor neue Herausforderungen: Es handelt sich dabei um eine neue Spielemarke und ein neues Genre. Die Entwickler mussten neue Abteilungen errichten, darunter auch ein Quest Team, das es bislang noch nicht gab. Auch technisch ist Horizon: Zero Dawn das anspruchsvollste Spiel des Studios, weil es eine offene Welt besitzt.

Horizon: Zero Dawn wird am 01. März 2017 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. In unserer ausführlichen gamescom-Vorschau zu Horizon: Zero Dawn erfahrt ihr weitere Details zum Spiel.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail