Metroid – Fan Remake zu Metroid 2 eingestellt

Metroid – Fan Remake zu Metroid 2 eingestellt

Für AM2R wird es keinerlei Updates mehr geben und auch nicht mehr zum Download angeboten werden. Das bestätigte der Entwickler auf Twitter.

Metroid – Fan Remake zu Metroid 2 eingestellt

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Nintendo gegen ein Fan Remake von Metroid 2 rechtlich vorgegangen ist. Wie nun der Hobbyentwickler auf Twitter bestätigte erreichte ihn mittlerweile eine Unterlassungsbescheid seitens Nintendo. Das heißt, dass das Projekt nun völlig auf Eis gelegt wird und künftig keine Updates erscheinen werden und das Spiel auch nicht mehr zum Download angeboten wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass Nintendo gegen solche Fan- und Hobbyprojekte vorgeht.

Hier ein Link zum Original Twitterposting:
https://twitter.com/AM2Rgame/status/771573559231557632

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail