NieR: Automata – späterer Release für Xbox One möglich

NieR: Automata – späterer Release für Xbox One möglich

Ein möglicher Release von NieR: Automata scheint durchaus möglich.

NieR: Automata – späterer Release für Xbox One möglich

Ein möglicher Release von NieR: Automata scheint durchaus möglich. Allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zum derzeit geplanten Releasetermin werde das Spiel lediglich auf der PlayStation 4 und dem PC erscheinen. Dies hat nun Producer Yosuke Saito in einem Interview verraten.

„Wie gesagt, es liegt daran, weil wir gehört haben, dass es in Europa viele PC-Spieler gibt. Um das Spiel für die Xbox One zu portieren und zu optimieren, sind einige zusätzliche Schritte nötig. Ich denke, dass das für uns momentan etwas zu viel ist. Deswegen haben wir entschieden, eine Konsolen-Plattform zu versorgen“, so Saito.

NieR: Automata wird derzeit für PlayStation 4 und, wie man auf der gamescom bekannt gab, auch für den PC entwickelt. Einen ersten Einblick bietet bereits unsere Vorschau zu NieR: Automata von der Paris Games Week.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail