Resident Evil 7 – Capcom spricht über die RE-Engine

Resident Evil 7 – Capcom spricht über die RE-Engine

Capcom sprach nun ein wenig über die für Resident Evil 7 genutzte RE-Engine.

Resident Evil 7 – Capcom spricht über die RE-Engine

Capcom sprach nun ein wenig über die für Resident Evil 7 genutzte RE-Engine und deren Vorteile. So heißt es, dass das normalerweise genutzte MT Framework bei der aktuellen Konsolen-Generation an seine Grenzen stoß.

Durch die Nutzung und Optimierung der RE-Engine konnten die Prozesse innerhalb der Entwicklung drastisch reduziert werden. Das Testen von Programmänderungen benötigt beispielsweise 90 Prozent weniger Zeit. Zudem werden VR-Systeme wie PlayStation VR unterstützt. Weiterhin wird die Technologie stetig mit dem Feedback der Entwickler verbessert.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Darüber hinaus werden auch PlayStation VR und die PlayStation 4 Pro unterstützt. Unsere Eindrücke zur Demo von Resident Evil 7 lest ihr in unserer Vorschau!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail