Shenmue 1 & 2 – SEGA deutet Interesse an

Shenmue 1 & 2 – SEGA deutet Interesse an

Werden Remaster-Versionen von Shenmue 1 & 2 erscheinen?

Shenmue 1 & 2 – SEGA deutet Interesse an

Werden Remaster-Versionen von Shenmue 1 & 2 erscheinen? Zumindest hat SEGA in Person von Jürgen Post, COO von Sega Europe, nun bestätigt, dass Remakes der Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 die vollständige Aufmerksamkeit von SEGA genießen.

Man untersuche derzeit weiterhin, wie man die Spiele zurückbringen kann, die sich auch die Fans am meisten wünschen. Ein großes Problem für Remakes stellen die Lizenzen im Original dar: Viele der damaligen Lizenzverträge sind erloschen, so dass man die Verträge neu aushandeln muss. Auch diesen Umstand schaut sich SEGA genau an: Die Remake-Projekte von Shenmue haben zwar noch nicht grünes Licht bei SEGA bekommen, stehen aber im Blickpunkt des Publishers.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail