[Special] Megami Tensei – Der Beginn einer Apokalypse

[Special] Megami Tensei – Der Beginn einer Apokalypse

Vor einigen Tagen ist der fünfte Teil der Persona-Serie in Japan erschienen. Dies ist Anlass für uns, einmal auf die Wurzeln der Persona-Serie zurück zuschauen.

[Special] Megami Tensei – Der Beginn einer Apokalypse

Anfang

Spätestens seit der Veröffentlichung von Persona 4 Golden, ist die RPG-Serie Persona kein einfacher Geheimtipp mehr und kaum ein anderes JRPG wird zur Zeit mehr erwartet als der fünfte Teil. Da dieser gerade in Japan veröffentlicht wurde, wenden wir uns heute den Ursprüngen der Serie zu. Denn wenige wissen, dass es sich bei Persona um ein viel größeres Franchise handelt, da die Serie eigentlich nur als ein ein Spin-Off, der in Japan äußerst beliebten Reihe Shin Megami Tensei gestartet ist. Wie aus einem nur moderat erfolgreichen Buch und einem Dungeon Crawler auf dem NES eines der größten japanischen Spielreihen wurde und was dies mit dem Ende der Welt zu tun hat, erfahrt ihr in unserem Special: Der Beginn einer Apokalypse.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail