Battlefield 1 – erstes Gameplay-Video aus der Kampagne verspricht jede Menge Action

Battlefield 1 – erstes Gameplay-Video aus der Kampagne verspricht jede Menge Action

DICE und Electronic Arts zeigen ein erstes Gameplay-Video aus der Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1.

Battlefield 1 – erstes Gameplay-Video aus der Kampagne verspricht jede Menge Action

DICE und Electronic Arts zeigen ein erstes Gameplay-Video aus der Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1. Zu sehen ist dabei der Prolog der selbigen.

Die Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1 lässt den Spieler an verschiedenen Schauplätze des Großen Krieges teilhaben. So schlüpft man in die Rolle eines Kampfpiloten, eines Aufständischen oder eines Meldegängers, um verschiedene Missionen und Herausforderungen zu meistern.

„Der Erste Weltkrieg war sehr komplex. Wir wussten, dass wir diese Vielschichtigkeit abbilden wollten. Da es in diesem Krieg so viele unterschiedliche Sichtweisen und Charaktere gab, wollten wir natürlich ein möglichst großes Feld beharken,“ so DICE. „Vor diesem Hintergrund mussten wir auch den Einzelspieler-Modus für Battlefield 1 überdenken. Wir waren der Ansicht, dass ein einzelner Charakter, der an den unterschiedlichen Schauplätzen kämpft, dem Setting nicht wirklich gerecht würde. Also haben wir uns für einen anthologischen Ansatz entschieden; eine Reihe von Charakteren mit individuellen Geschichten. Dadurch waren Spieltiefe und Vielseitigkeit gewährleistet. Wir haben sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.“

Battlefield 1 erscheint weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail