Beyond Good & Evil 2 – darum müssen wir so lange auf den Titel warten

Beyond Good & Evil 2 – darum müssen wir so lange auf den Titel warten

Michel Ancel hat sich nun dazu geäußert, wieso Beyond Good & Evil 2 so lange auf sich warten ließ.

Beyond Good & Evil 2 – darum müssen wir so lange auf den Titel warten

Nachdem Ubisoft zuletzt offiziell bekannt gab, dass Michel Ancel mit dem Ubisoft Montpellier Studio an einem neuen Beyond Good & Evil-Spiel arbeitet,hat sich nun auch der Game-Designer zu Wort gemeldet und ging der Frage nach, wieso wir so lange auf den Titel warten mussten. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: die Technik im Jahr 2008 hatte noch nicht für das Spiel ausgereicht.

„Der Titel war mit viele Prototypen spielbar. Alle Videos liefen in Echtzeit, aber wir hatten zu viele technische Probleme. Wir wollten eine Planetenerforschung, Weltraumreisen, Städte… All das sollte schon in BGE1 sein. Statt nicht das Spiel unserer Träume zu machen, haben wir entschieden, zu 2D zurückzukehren. Wir hatten Spaß mit Rayman und sind jetzt wieder bei Beyond Good & Evil 2. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns, aber nun ist die Technik bereit dafür und das Team ist fantastisch“, so Ancel.

Laut aktuellen Gerüchten soll der erste Trailer zum Spiel zur Enthüllung der Nintendo NX gezeigt werden. Weiterhin heißt es, dass Beyond Good & Evil 2 im Sommer 2018 exklusiv für die Nintendo NX erscheinen soll.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail