Call of Duty: Infinite Warfare – Zweiter Weltkrieg als Vorbild

Call of Duty: Infinite Warfare – Zweiter Weltkrieg als Vorbild

Wird in Call of Duty: Infinite Warfare der Zweite Weltkrieg der Zukunft erzählt?

Call of Duty: Infinite Warfare – Zweiter Weltkrieg als Vorbild

Wird in Call of Duty: Infinite Warfare der Zweite Weltkrieg der Zukunft erzählt? Nun, zumindest erzählerisch scheint es so zu sein, wenn man den Aussagen von Concept Artist Thomas Szakolczay trauen mag. Denn laut Szakolczay diente der Zweite Weltkrieg tatsächlich als Vorbild bei der Erzählung.

„Sci-Fi sollte nicht in den Mittelpunkt gestellt werden. Es soll das Gefühl des Kriegs vermittelt werden und zwar so, wie es im Zweiten Weltkrieg war. Wir wollten diese Charakter-Entwicklung, diesen Grad an Kameradschaft, diese Brutalität, allerdings mit der Ergänzung des Weltraum-Settings“, so  Szakolczay. „Es gab damals ein klares Feindbild und eine deutlich gute Seite und wir wollten das wieder bieten.“

Call of Duty: Infinite Warfare wird am 4. November für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserer gamescom-Vorschau zu Call of Duty: Infinite Warfare

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail