Nintendo – aus NX wird Nintendo Switch & Trailer

Nintendo – aus NX wird Nintendo Switch & Trailer

Die Spekulationen haben ein Ende. Nintendo präsentiert die Nintendo Switch!

Nintendo – aus NX wird Nintendo Switch & Trailer

Das lange Warten hat ein Ende. Nintendo hat soeben in einem Trailer ihr neues System angekündigt. Bisher nur als NX bekannt, wird das Gerät nun als Nintendo Switch bezeichnet. In Hinsicht auf das genutzte Medium, Cartridges und die abnehmbaren Controller waren die Gerüchte zumindest schon mal zutreffend.

Ebenso ist es Fakt, dass die Nintendo Switch sowohl mobil als auch stationär genutzt werden kann. Im Video ist zu sehen, dass die Controller-Parts links und rechts abgenommen werden können, und der Teil mit dem Display in eine Dockingstation gesteckt wird. Danach kann die Konsole an einem herkömmlichen Fernseher genutzt werden. Ob mit der Kopplung eine Leistungssteigerung einhergeht war nicht ersichtlich. Ebenso zeigte der Trailer den Nachfolger der Pro-Controllers, der diesem vom Design her sehr ähnlich ist.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail