Nintendo NX – neue Gerüchte rund um Smartphone-Kompatibilität und mehr

Nintendo NX – neue Gerüchte rund um Smartphone-Kompatibilität und mehr

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zur Nintendo NX.

Nintendo NX – neue Gerüchte rund um  Smartphone-Kompatibilität und mehr

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zur Nintendo NX, die diesmal von den französischen Kollegen von Gameblog stammen. Diese verweisen darauf, dass man sich die Angaben von mehreren Quellen bestätigt hat lassen. Demnach soll es sich bei der Nintendo NX tatsächlich um ein Hybrid-System handeln – also die Verknüpfung einer stationären und mobilen Konsole.

Wie es weiter heißt, soll es auch noch weitere Funktionen geben, die aber selbst den Entwicklern und Publishern noch nicht alle vorgestellt wurden. Weiterhin heißt es, dass man im Handheld-Modus eine Grafik-Leistung auf dem Niveau einer PlayStation 4 erwarten kann. Im stationären Modus dürfe man allerdings auf keine bessere Performance hoffen. Im TV-Modus wird es keine grafischen Verbesserungen geben. Auch von einer Smartphone-Kompatibilität ist die Rede, allerdings ohne näher ins Detail zu gehen.

Zusammenfassung weiterer Gerüchte:

  • Die Auflösung beträgt 780 – 900p
  • Portierungen sollen recht einfach möglich sein
  • Remaster seien zudem auch geplant (u.a. Mario Kart 8, Splatoon und einige N64- und Wii-Titel)
  • Die Grafik von The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll auf der NX verbessert werden
  • VR-Support sei möglich, erste Tests lieferten jedoch unbefriedigende Ergebnisse
  • Square Enix wird die NX mit Remakes zu Final Fantasy XV und Final Fantasy VII unterstützen
  • Ubsioft soll Yoshi & Rayman, Beyond Good & Evil 2 und Splinter Cell in petto haben
  • Als weitere Entwickler/Publisher werden auch PlatinumGames und Capcom genannt

Die Enthüllung der Nintendo NX soll angeblich noch im Oktober über die Bühne gehen. Nintendo hat bislang nur bestätigt, dass die Enthüllung der Nintendo NX noch in diesem Jahr über die Bühne gehen wird.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail