Nintendo Switch – kein Region Lock & als Heimkonsole definiert

Nintendo Switch – kein Region Lock & als Heimkonsole definiert

Wird die Nintendo Switch keine Region-Lock besitzen?

Nintendo Switch – kein Region Lock & als Heimkonsole definiert

Nachdem Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen und die Nintendo Switch angekündigt hat,haben uns nun weitere Details – teilweise als Gerücht – erreicht. Wie die Industrie-Insider Emily Rogers und Laura Kate Dale auf Twitter vermelden, soll die Nintendo Switch über keinen Region-Lock verfügen und demnach alle Spiele weltweit auf allen Konsolen abspielbar sein.

Laura Kate Dale bezieht sich dabei auf eine Quelle, die schon vorab die gestrige Ankündigung seitens Nintendo voraussagte und Emily Rogers möchte diese Information aus mehreren Quellen erfahren haben, die ihr diese Tatsache nun erneut bestätigte.

Weiterhin hat sich auch Nintendo nochmals offiziell geäußert und in einem aktruellen Interview die Nintendo Switch klar als Heimkonsole definiert. Demnach wird die Nintendo Switch vor allem als eine Heimkonsole verstanden und soll auch so verstanden werden.Auch sei der Hunger auf neue Speile für den Nintendo 3DS so hoch, dass man auch über Pokémon Sonne und Mond hinaus noch mehr Spiele in der Pipeline befindlich hat.

Nintendo Switch wird ab März 2017 verkauft werden. Ein Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail