Nintendo Switch – Nvidia liefert erste Details zu den Hardware-Specs

Nintendo Switch – Nvidia liefert erste Details zu den Hardware-Specs

Nvidia hat nun verkündet, dass der Tegra-Prozessor in der Nintendo Switch zum Einsatz kommt.

Nintendo Switch – Nvidia liefert erste Details zu den Hardware-Specs

Nachdem Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen und die Nintendo Switch angekündigt hat, legt nun Nvidia nach und gab erste Hardware-Specs bekannt, die Nintendo selbst noch zurückgehalten hatte.

Demnach die Konsole einen Tegra-Prozessor besitzen, der zum Teil aus einer Nvidia-GPU besteht, die auf derselben Architektur wie die GeForce-Grafikkarten aufbaut. Zudem gab Nvidia bekannt, dass man eine neue Gaming-API geschaffen hat, um das volle Potential der neuen Nintendo-Konsole ausreizen zu können.

„Die neueste API, NVN, wurde speziell dafür entwickelt, ein schnelles, unkompliziertes und kompaktes Spiele-Erlebnis zu schaffen. In die Entwicklung einer solch anspruchsvollen Technik ist eine Menge Zeit und Arbeit geflossen. Jeder Aspekt einer Gaming-Plattform – Algorithmen, Computer Architektur, System Design, System Software, APIs und Game Engines – mussten überdacht und neu designt werden“, so Nvidia. „Dafür arbeitete Nvidia eng mit Nintendo zusammen: Mehr als 500 Personen-Jahre stecken in dem Tegra-Prozessor und der Software für Nintendo Switch.“

„Nvidias Gaming-Technologie und das Nintendo Switch-System sind in jedem technischen Aspekt miteinander verwoben, um Spielern auf der ganzen Welt eine großartige Erfahrung zu bieten. Das Endergebnis der Zusammenarbeit zwischen Nintendo und NVIDIA: Nintendo Switch ist dank der eingebauten Nvidia-Technologie das erste wahre Spielesystem, das man überallhin mitnehmen kann – und eine Spieleerfahrung bietet, die Spieler im nahtlosen Übergang zwischen stationär und mobil erleben.“

Nintendo Switch wird ab März 2017 verkauft werden.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail