Nintendo Switch – Vorerst kein Pokémon-Ableger ?

Nintendo Switch – Vorerst kein Pokémon-Ableger ?

Wird Pokémon kein Spiel für die Nintendo Switch erhalten?

Nintendo Switch – Vorerst kein Pokémon-Ableger ?

Nachdem Nintendo mit der Nintendo Switch letzten Donnerstag die neue Konsolengeneration vorstellte, diskutieren Fans eifrig über die Zukunft des Handheld-Systems, dem Nintendo 3DS. Bereits vor einigen Tagen äußerte sich Nintendo jedoch unlängst dazu und erklärte, dass die Hybrid-Konsole das mobile System nicht ablösen wird. Das ließ gleichzeitig aber auch die Hoffnung aller Pokémon-Anhänger sinken, die sich einen Ableger der populären Rollenspiel-Reihe für die stationäre Heimkonsole gewünscht hatten.

Dazu erklärte Gamefreaks Junichi Masuda unlängst ebenfalls, dass man Pokémon-Spiele eben nicht auf Heimkonsolen veröffentlichen wird. Demnach sei das Ziel, dass man sich mit Freunden trifft, austauscht und kämpft. Dieses Erlebnis soll auch weiterhin nur auf dem 3DS-Systemen möglich sein.

Würdet ihr euch ein Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch wünschen?

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail