PlayStation 4 – Diverse Neo-Geo-Spiele bestätigt

PlayStation 4 – Diverse Neo-Geo-Spiele bestätigt

Diese Neo-Geo-Klassiker werden schon bald auf der PS4 spielbar sein.

PlayStation 4 – Diverse Neo-Geo-Spiele bestätigt

Wie Taeko Muto, Director der Hamster Corporation, nun im offiziellen PlayStation.Blog bekannt gab, werden einige Neo-Geo-Klassiker schon bald auch auf der Playstation 4 aufschlagen. Konkreter werden The King of Fighters ’94 sowie das erste Spiel aus der „ACA Neo Geo Reihe“ noch am 27. Oktober 2016 für Sonys Heimkonsole veröffentlicht. Metal Slug, Samurai Shodown, Alpha Mission II, Fatal Fury und World Heroes sollen laut Blogeintrag noch in diesem Jahr folgen, während mit Neo Turf Masters und Nam-1975 erst Anfang 2017 zu rechnen ist.

Wie hoch letztendlich der Preis für die Neo-Geo-Spiele ausfällt, bleibt abzuwarten. Ebenso ist bisher nicht bekannt, ob und mit welchen Verbesserungen die Klassiker aufwarten können.

„Hamster wird auch weiterhin eng mit SNK Playmore zusammenarbeiten, um nicht nur Games aus den berühmtesten Franchises auszuwählen, sondern auch um weitere Kult-Klassiker und versteckte Perlen auszugraben und endlich ins Rampenlicht zu rücken. Macht euch auf weitere Hits im ACA Neo Geo Lineup gefasst!“

„The King of Fighters ’94 erschien ursprünglich im Jahre 1994 für das Neo Geo und verhalf dem Prügelspiel-Genre zu neuem Leben, indem es beliebte Charaktere der SNK-Serien Fatal Fury, Art of Fighting und Ikari Warriors miteinander verband und ein riesiges Turnier veranstaltete. The King of Fighters ’94 glänzte mit damals einzigartigen 3-vs-3-Kämpfen und einem komplexen Special Move System; beides hatte großen Einfluss auf darauffolgende Prügelspiele“, schreibt Taeko Muto zu dem ersten Spiel aus der „ACA Neo Geo Reihe“.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail