Playstation VR – Neuer VR-Standard?

Playstation VR – Neuer VR-Standard?

Wird sich Playstation VR gegen sende PC-Konkurrenten durchsetzen können?

Playstation VR – Neuer VR-Standard?

Mit Playstation VR bringt Sony in knapp 2 Wochen sein eigenes Virtual Reality Headset auf den Markt, welches mit einem Preis von 399 Euro weit ab von den teureren PC-Fassungen liegt. Allein das sei ein enormer Vorteil für die Hardware, wenn man Flavio Parenti, Chef-Entwickler bei Untold, glauben schenken will. Die Vorbesteller-Zahlen würden jetzt schon stark überzeugen, während Konkurrenten wie HTC Vive und Oculus Rift mit Abverkäufen zu kämpfen hätten.

Parenti fügt folglich noch hinzu, dass er glaube, dass Entwickler Playstation VR als Standart für die Entwicklung von Spielen nuzen würden und sich zukünftig dann erst auf die PC-Konkurrenz konzentrieren werden.

PlayStation VR ist am 13. Oktober 2016 zu einem Preis von 399 Euro erschienen. Unsere Eindrücke zu PlayStation VR lest ihr in unserem Hardware Test zu PlayStation VR. Alles Wissenswerte erfahrt ihr zudem in unserem großen FAQ zu PlayStation VR.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail