Pokémon Sonne & Mond – Darum gibt es keine Mega-Entwicklungen

Pokémon Sonne & Mond – Darum gibt es keine Mega-Entwicklungen

Statt Mega-Entwicklungen bringen Pokémon Sonne & Mond die neuen Z-Moves ins Spiel.

Pokémon Sonne & Mond – Darum gibt es keine Mega-Entwicklungen

Pokémon Sonne & Mond werden ohne Mega-Entwicklungen auskommen. Nachdem die neuen Entwicklungen in Pokémon X & Y eingeführt wurden, konzentriert man sich in den kommenden beiden Editionen stattdessen auf die sogenannten Z-Moves. In einem Interview mit Eurogamer sprach Junichi Masuda nun über die Gründe für diesen Entscheidungsschritt. So dachte man über verschiedene Elemente nach, die sich gut in das neue Spiel einfügen. So hätten sich Mega-Entwicklungen für die neuen Teile weniger angeboten und man sich stattdessen für die Einführung der Z-Moves entschieden. Masuda äußerte aber, dass diese Entwicklungsart durchaus in späteren Titeln wiederkehren könne, sofern sie ins Spielprinzip passen würden.

„Dieses Mal haben wir viele verschiedene Dinge, an denen Leute in Pokémon Sonne und Mond Spaß haben können und eins davon sind die Z-Moves. Das ist etwas, was jedes Pokémon nutzen kann. Was wir jetzt haben, ist es ein Weg für Leute das Pokémon zu nutzen, was sie wollen; so können sie sich in den Kämpfen nun auf ihre Lieblingstypen und Lieblingspokémon konzentrieren – auch auf solche, die in der Vergangenheit nicht so populär waren. Deshalb haben wir uns dieses Mal auf die Z-Moves konzentiert.“

„Früher gab es Pokémon, die vielleicht nicht so oft in Kämpfen genutzt wurden und die jetzt vielleicht mehr in den Vordergrund rücken wie ‚Ah, ich kann es so verwenden‘, und vielleicht macht das einen Unterschied zu dem, was früher möglich war.“

Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind seit dem 23. November 2016 für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Unsere Eindrücke zum Ausflug in die Alola-Region findet Ihr in unserem Test zu Pokémon Sonne & Mond.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail