Psychonauts 2 – Testvideo der Unreal Engine 4 zeigt Whispering Rock

Psychonauts 2 – Testvideo der Unreal Engine 4 zeigt Whispering Rock

Das Sommercamp aus dem Vorgänger soll die grafischen Möglichkeiten von Psychonauts 2 zeigen.

Psychonauts 2 – Testvideo der Unreal Engine 4 zeigt Whispering Rock

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne befindet sich der 3D-Platformer Psychonauts 2 derzeit noch in der Pre-Production und bis zum Release wird es wohl noch bis 2018 dauern. Tim Schafer und Project Lead Zak McClendon haben bereits den groben Ablauf der Geschichte und ihrer Schauplätze sowie die Gameplay-Elemente und die Kräfte der Psychonauten und ihrer Gegner geplant, zahlreiche Details müssen aber noch ausgearbeitet werden. Besonders die Spielwelt soll die besten, surrealsten und überraschendsten mentalen Landschaften aller bisherigen Ideen bieten.

Dazu präsentiert Entwickler Double Fine Productions schon jetzt einen ersten Einblick auf das Sommercamp Whispering Rock in der Unreal Engine 4. Zwar wird man im fertigen Spiel nicht mehr in das Ausbildungslager der Psychonauten aus dem Vorgänger zurückkehren, allerdings möchte man so die neuen Systeme austesten und ihre Möglichkeiten herausfinden.

Psychonauts 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail