Titanfall 2 – „Mehr eine neue IP als ein Sequel“

Titanfall 2 – „Mehr eine neue IP als ein Sequel“

Für Respawn Entertainment ist Titanfall 2 mehr als nur eine Fortsetzung.

Titanfall 2 – „Mehr eine neue IP als ein Sequel“

Dusty Welcher, COO von Respawn Entertainment, traf in einem aktuellen Interview die Aussage, Titanfall 2 sei mehr wie eine komplette neue IP als eine bloße Fortsetzung. Laut ihm sollten Spieler die 2 im Namen des Shooters einfach ignorieren. Grund für diese Äußerung sei vor allem Installationsbasis der Xbox One, die aktuell zwei- bis dreimal größer ist als bei der Veröffentlichung des ersten Titanfalls und die daraus resultierenden Möglichkeiten. Auch die Zahl der PC-Spieler würde weiterwachsen. Titanfall 2 ist zudem erstmals auch für Besitzer der PlayStation 4 erhältlich und eine Singleplayer-Kampagne beinhalten.

„Es hat eine 2 im Namen, aber die steht für die beiden Elemente von Titan und Pilot sowie Singleplayer und Multiplayer aus. “

Titanfall 2 erschien am 28. Oktober 2016 für Xbox One, PC und der Playstation 4 . Was wir vom Action-Bombast halten, erfahrt ihr in unserer Review. Lesenswert ist auch unser Interview mit Fahri Yardim, der deutschen Stimme von BT-7274.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail