United Front Games – Studio der Sleeping Dogs-Macher geschlossen

United Front Games – Studio der Sleeping Dogs-Macher geschlossen

Überraschend berichten mehrere Quellen von der kurzfristigen Schließung des Studios.

United Front Games – Studio der Sleeping Dogs-Macher geschlossen

United Front Games, das Entwicklerstudio aus Vancouver wurde heute offiziell geschlossen. Das bestätigten ehemaliger Mitarbeiter gegenüber der Webseite Kotaku Australia. Die Schließung erfolgte für alle Beteiligten offenbar ziemlich rasch, hat Smash+Grab, der neue Online-Titel des Studios, doch erst vor kurzem den Early Access auf Steam erreicht.

Mittlerweile wurde der Client von Steam wieder entfernt. United Front Games war vor allem für Sleeping Dogs bekannt, dessen Onlineversion Triad Wars bereits vor Monaten beendet wurde. Darüber hinaus war der Entwickler an den Arbeiten von Tomb Raider und Halo: The Master Chief Collection beteiligt. Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme warum es zur Schließung kam.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail