Watch Dogs 2 – Soundtrack in Zusammenarbeit mit Hudson Mohawke

Watch Dogs 2 – Soundtrack in Zusammenarbeit mit Hudson Mohawke

Ubisoft bestätigte die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Hudson Mohawke, der den Sountrack für Watch Dogs 2 komponieren wird.

Watch Dogs 2 – Soundtrack in Zusammenarbeit mit Hudson Mohawke

Ubisoft bestätigte nun die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Hudson Mohawke, der den Sountrack für das kommende Open World Action-Adventure-Spiel Watch Dogs 2 komponieren wird. Das Spiel wird weltweit ab dem 15. November auf der PlayStation 4 und der Xbox One erhältlich sein. Am 29. November erscheint das Spiel auch für den Windows PC.

Hudson Mohawke hat bereits seit seiner Kindheit Musik produziert und wurde im Laufe der Zeit zu einem der Top-Produzenten in der Branche, dem viele große Künstler vertrauen, darunter Kanye West, Drake, John Legend, Travis Scott, Future, Lil Wayne, Young Thug, Pusha T, Tinashe, Frank Ocean und Björk. Der Watch Dogs 2 Soundtrack trägt die deutliche Handschrift von Hudson Mohawke, da er an seine älteren Produktionen gemixt aus Elektro und Hip-Hop erinnert und gleichzeitig auf Hudson’s Favoriten Tomita, John Carpenter und Vangelis anspielt.

„An diesem Soundtrack zu arbeiten war eine sehr interessante und erfrischende Erfahrung für mich, besonders die Berücksichtigung des Spielethemas ist eine Sache, die mir immer sehr viel Freude bereitet“, sagt Hudson Mohawke. „Als Ubisoft auf mich zukam, um zusammen den Soundtrack zum Spiel zu entwickeln, wusste ich sofort, dass ich mich an einer Palette von kultigen Sci-Fi Soundtracks bedienen werde und sie mit meinem persönlichen Stil vereine. Es war eine lehrreiche Erfahrung und an manchen Punkten auch eine Herausforderung, aber es hat mir geholfen, mich selbst kreativ auszudrücken und ohne einen Genre-Stempel ein komplett neues Publikum mit meiner Musik zu erreichen.“

Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und am 29. November 2016 für Windows PC. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserer neuen Hands-On-Vorschau zu Watch Dogs 2.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail