Xbox One – Microsoft möchte Original-Xbox-Spiele ermöglichen

Xbox One – Microsoft möchte Original-Xbox-Spiele ermöglichen

Microsoft hat noch immer Interesse daran, die Spieleklassiker der Original Xbox irgendwann abwärtskompatibel zur Xbox One zu machen.

Xbox One – Microsoft möchte Original-Xbox-Spiele ermöglichen

Microsoft hat noch immer Interesse daran, die Spieleklassiker der Original Xbox irgendwann abwärtskompatibel zur Xbox One zu machen. Dies hat nun Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, in einem aktuellen Interview bestätigt.

„Wir haben das nicht ausgeschlossen, arbeiten daran im Moment aber auch nicht“, antwortet Spencer auf die Frage, ob auch mal Xbox-Klassiker auf der neuen Hardware spielbar sein werden. „Ich würde gerne die Zeit finden, es zu machen.“

Momentan sind lediglich Xbox 360-Spiele via Abwärtskompatibilität spielbar und erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail