Xbox One – Sind Spiele der ersten Xbox bald abwärtskompatibel?

Xbox One – Sind Spiele der ersten Xbox bald abwärtskompatibel?

Würdet ihr gerne Spiele der ersten Xbox auf der Xbox One konsumieren wollen?

Xbox One – Sind Spiele der ersten Xbox bald abwärtskompatibel?

In den letzten Wochen hat Microsoft regelmäßig zahlreiche, betagtere Xbox 360-Klassiker auf der aktuellen Redmonder Heimkonsole, der Xbox One, abwärtskompatibel gemacht. Auf eine Nachfrage via Twitter ob man die Abwärtskompatibilität zukünftig auch ausweiten würde und Spiele der ersten Xbox auf der aktuellen Heimkonsole spielbar machen könnte meldete sich nun Xbox-Chef Phil Spencer zu Wort. Er erklärte zwar, dass man derzeit nicht an diesem Feature arbeite, aber es dennoch nicht völlig ausgeschlossen sei. Er selbst fände die idee zudem sehr interessant und hätte gerne mehr Zeit um das Feature auszuarbeiten.

Würdet ihr euch über die Ausweitung der Abwärtskompatibilität freuen?

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail