Beyond Good & Evil 2 – Einstellung des Projektes stand nie zur Debatte

Beyond Good & Evil 2 – Einstellung des Projektes stand nie zur Debatte

In einem aktuellen Interview äußerte sich Michel Ancel über Ubisofts Pläne zu Beyond Good & Evil 2.

Beyond Good & Evil 2 – Einstellung des Projektes stand nie zur Debatte

In einem aktuellen Interview mit der englischen Webseite Kotaku sprach Michel Ancel über die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 und Entwickler Ubisoft. So wurde laut seiner Aussage nie in Betracht gezogen, die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 einzustellen. Vor allem die Ubisoft-Chefs Yves Guillemot und Serge Hascoet seien verantwortlich dafür, dass die Fortsetzung nie aufgegeben wurde. Zwar war der Titel bisher nie in die Vollproduktion gegangen, mit der neuen Konsolengeneration sei man aber nun in der Lage die Ideen in ihrem vollen technischen Ausmaß endlich zu verwirklichen. Laut Ancel liegt das vor allem daran, dass Ubisoft hauptsächlich die Kreativität der Entwickler fördern und nutzen möchte. Im Interview äußerte er sich dazu:

„Sie möchten, dass diese Art an Spielen existiert. Wenn sie am morgen aufwachen, dann wollen sie kein Geld verdienen – sie haben Geld für zehn Leben, wenn sie aufhören möchten. Es ist nun keine Frage von Macht oder Geld. Welchen Grund hat dieses Unternehmen, um zu existieren: Ist es, um die Konkurrenz zu besiegen? Nein, Ubisoft ist bereits in den Top 3. Es ist in der Lage Dinge zu erschaffen, die nie zuvor erschaffen wurden. Yves Guillemot und Serge Hascoet sind diejenigen, die die möglich machen wollen. Sie fragen die Kreativen: ‚Wollt ihr dies machen? Wir können das machen.'“

Trotz allem wird die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 noch eine lange Zeit dauern. Laut aktuellen Gerüchten soll der erste Trailer zum Spiel zur Enthüllung der Nintendo Switch gezeigt werden. Weiterhin heißt es, dass Beyond Good & Evil 2 im Sommer 2018 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen soll.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail