DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs – Release-Termin angekündigt

DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs – Release-Termin angekündigt

Fans der Serie erleben ein weiteres Abenteuer in einer optimierte Neuauflage.

DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs – Release-Termin angekündigt

Wie Nintendo bekannt gab erscheint Anfang kommenden Jahres mit in DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs ein weiterer Teil der Serie für Geräte der Nintendo 3DS-Familie. Dabei handelt es sich, wie auch schon bei Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit um das Remake eines echten Klassikers. Um sowohl Neueinsteigern als auch Kennern das Spiel schmackhaft zu machen, wurden einige Änderungen vorgenommen. So wird es zwei neue zusätzlich spielbare Charaktere, mehr Side Quests, einen neuartigen Fotomodus und die Möglichkeit Monster nun auch unterwegs zu bekämpfen geben. Damit ihr gerade wenn ihr unterwegs seid, nicht immer in die Kirche hasten müsst um abzuspeichern, wird es zudem eine Quick Save Funktion geben.

Der Hofnarr Dhoulmagus taucht auf Schloss Trodain auf, und damit beginnt der ganze Schlamassel: Der schurkische Possenreißer stiehlt das Zepter des Königs und missbraucht dessen magische Kräfte, um den Herrscher in einen Troll, seine Prinzessin in ein Pferd und alle Schlossbewohner in Pflanzen zu verwandeln. Nur ein einziger Wächter entgeht dem Fluch. An ihm liegt es nun, das Königreich zu retten, dem er die Treue geschworen hat. Er folgt der Spur der Zerstörung, die Dhoulmagus hinterlässt und durchstreift die verschiedenen Länder des Reiches, um nach Verbündeten zu suchen und Ungeheuer zu besiegen. Wird der Held also das Zepter zurückgewinnen, die Ordnung wiederherstellen und das Königreich zu früherem Glanz und Ruhm zurückführen? Das hängt allein von der Geschicklichkeit der Nintendo 3DS-Spieler ab.

DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs erscheint am 20. Januar 2017 für Geräte der Nintendo 3DS-Familie.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail