Final Fantasy XV – Einige Händler starten den Verkauf

Final Fantasy XV – Einige Händler starten den Verkauf

Final Fantasy XV kann in Deutschland bereits bei einigen Händlern erworben werden.

Final Fantasy XV – Einige Händler starten den Verkauf

Obwohl Final Fantasy XV offiziell erst am 29. November veröffentlicht werden soll, haben einige Einzelhändler derzeit schon mit dem Verkauf des Rollenspiels begonnen. Findige Spieler haben den Titel demnach bereits in einem Media Markt in Friedrichshafen gesichtet. Zum Verkauf steht dort die „Limited Steelbook Edition“ mit Steelbook und Bonus-DLC „Das Schwert Masamune“ für Xbox One.

Game Director Hajime Tabata äußerte sich bereits im Vorfeld zur verfrühten Veröffentlichung von Final Fantasy XV und gab zu verstehen:

„Das Erscheinungsdatum, der 29. November, nähert sich und ich hoffe sehr, dass alle das Spiel unvoreingenommen genießen können. Leider kam es zu einer nicht autorisierten Distribution der physischen Version von Final Fantasy 15 in bestimmten Regionen und uns ist aufgefallen, dass Gameplay-Aufnahmen von Leuten, die diese Versionen spielen, online aufgetaucht sind. Obwohl diese Situation durch verschiedene, regional besondere Umstände zustande kam und eventuell nicht vollständig vermieden werden kann, bedauern wir dies sehr.“

„Eines der wichtigsten Ziele für Final Fantasy 15 war es, dass dank der gleichzeitigen Veröffentlichung weltweit alle die Geschichte und die Überraschungen gemeinsam entdecken und genießen können. Aufgrund der neusten Ereignisse finden sich womöglich Videos mit unerwarteten Spoilern online. Daher möchten wir all jene warnen, die sehnsüchtig auf das Spiel warten. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um die Verbreitung von nicht autorisierten Aufnahmen online zu unterbinden. Wir möchten all jene, die vorzeitig eine Version des Spiels erstanden haben, bitten, diejenigen zu respektieren, die sich auf die offizielle Veröffentlichung freuen, und niemandem die Überraschung zu verderben.“

Final Fantasy XV ist seit dem 29. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem Test zu Final Fantasy XV.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail