I Expect You To Die – Spionagespiel für PlayStation VR und Oculus Rift angekündigt

I Expect You To Die – Spionagespiel für PlayStation VR und Oculus Rift angekündigt

Das Puzzlegame I Expect You To Die erscheint noch in diesem Jahr für VR.

I Expect You To Die – Spionagespiel für PlayStation VR und Oculus Rift angekündigt

Mit I Expect You To Die erscheint bereits am 6. Dezember 2016 ein Spionagespiel für PlayStation VR und Oculus Rift. In diesem ist es -ähnlich wie in Escape Rooms- eure Aufgabe diverse Rätsel rund um Spione zu lüften und dabei am Leben zu bleiben. Insgesamt wird es satte 30 verschiedene Arten geben wie eurer Charakter ins Gras beißen kann. Diese lassen sich wiederum in die folgenden Kategorien unterteilen: Explosionen, Feuer, Laser, Gewehrschüsse, Ertrinken und Ersticken.

„Als wir anfingen, IEYTD zu entwickeln, war uns bewusst, dass es Folgen haben muss, wenn ein Agent es nicht schaffen sollte, ‚den Ausgang zu finden‘, aber wir wussten auch, dass wir bei der Erstellung dieser Konsequenzen vorsichtig sein mussten. Wenn die Level zu schwierig oder die Puzzles zu undurchsichtig wären, würde das die Spieler nur frustrieren und sie würden aufgeben. Machen wir das Spiel zu einfach, dann ist die Herausforderung dahin. Und natürlich durfte die Aufmachung auch nicht unfair sein. Wir wollten einfach nicht, dass die Spieler durch irgendeine schlecht ausgedachte Falle sterben, bevor sie diese überhaupt entdecken konnten. Andererseits kann ein ungewolltes Ableben auf haarsträubende Weise in der VR ziemlich spaßig sein und genau diese Erfahrung wollten wir zum Kernelement unseres Spieles machen. Mit diesen Vorstellungen im Kopf stellten wir zwei wichtige Regeln für jeden virtuellen Tod auf: Es wird immer einen Hinweis geben, der euch vor den tödlichen Fallen warnt. Es muss für den Spieler absolut klar sein, warum er gestorben ist, damit er es beim nächsten Mal anders macht.“

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail