Mass Effect – Microsoft verglich das Spiel damals mit Halo

Mass Effect – Microsoft verglich das Spiel damals mit Halo

So äußerte sich Microsoft zu Beginn über Mass Effect.

Mass Effect – Microsoft verglich das Spiel damals mit Halo

Im kommenden Jahr soll der neue Teil der populären Rollenspiel-Reihe Mass Effect Einzug auf die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC halten. Nun äußerte sich Greg Zeschuk, Mitgründer von BioWare, zu den Anfangen der Reihe. So stellte man das Konzept hinter Mass Effect zu Beginn auch Microsoft vor, bei denen das Projekt zunächst auf große Kritik stieß:

„Wir hatten wirklich komische Konversationen mit Microsoft über das, was Mass Effect ist. Einfach, weil sie es nicht verstanden haben(…) Das klingt vielleicht etwas zu hart. Ich sollte sagen, dass sie besorgt waren, dass Mass Effect einfach zu viele Gemeinsamkeiten mit Halo hätte. Also versuchten sie uns dazu zu bringen, den Fokus mehr auf die Story zu legen und das Spiel ohne Konfrontationen zu entwickeln. Sie dachten einfach, dass die beiden zu nah beieinander liegen.“

Mass Effect: Andromeda bildet den neuen Ableger der populären Rollenspiel-Reihe aus dem Hause Bioware. Der Action-Hit soll 2017 für PC, Playstation 4 sowie Xbox One erscheinen.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail