Minecraft – Konsolenversionen erhalten Winter Update im Dezember

Minecraft – Konsolenversionen erhalten Winter Update im Dezember

Zahlreiche Highlights erwarten Fans des Kultspiels um die Weihnachtszeit.

Minecraft – Konsolenversionen erhalten Winter Update im Dezember

Im Dezember erhalten Besitzer einer Minecraft Version für Konsolen ein umfangreiches Update mit einigen Highlights. Hier nur ein Auszug davon:

Elytren: Keine Lust mehr immer nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben? Dann probiere doch einfach die neuen Elytren (Flügel) aus, die es Dir ermöglichen in luftige Höhen aufzusteigen und über die Welt von Minecraft zu schweben.

Das Ende: Die Elytren findest Du in der End-Dimension, die wir umfangreich überarbeitet haben. Das Ende bietet nun Endsiedlung, Endschiff, Blumen und Purpurblöcke, die verarbeitet werden können.

Tränke: Fans von Tränken können jetzt aus Drachenatem Verweiltränke brauen, mit denen sich Statuseffekte für Freund oder Feind auf dem Boden platzieren lassen. Mit „Glück“ und „Schwebekraft“ sind auch hier zwei neue Effekte dazugekommen.

Zerklüftetes Gelände: Auf Xbox One oder PlayStation 4 kannst Du deine Minecraft-Welt nun noch individueller gestalten und zerklüftetes Gelände wählen; also extra hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen man seine neuen Elytren gleich ausprobieren kann.

Weitere Informationen zum kostenlosen Holiday Update gibt’s Ende Dezember.

Minecraft ist seit dem 9. Mai 2012 unter anderem für PC, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3, Playstation 4 sowie zahlreichen mobilen Plattformen veröffentlicht worden. Mittlerweile wird der Open-World-Hit unter Microsoft weiterentwickelt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail