Overwatch – eSport-Liga geht nächstes Jahr an den Start

Overwatch – eSport-Liga geht nächstes Jahr an den Start

Auf der BlizzCon wurde nun eine offizielle eSport-Liga für Overwatch angekündigt.

Overwatch – eSport-Liga geht nächstes Jahr an den Start

Nachdem Blizzard auf der BlizzCon 2016 die neue Heldin Sombra offiziell enthüllte, wurde nun für Overwatch eine offizielle eSport-Liga angekündigt. Diese soll die Erfahrungen des Entwicklers aus dem eSports-Bereich mit Systemen aus anderen professionellen Sportarten verbinden, um langfristig Stabilität für die Teams zu schaffen und ihnen so eine professionelle Karriere zu ermöglichen. Beginnen soll die erste Overwatch League-Saison im kommenden Jahr, wobei es zuerst eine Auswahlphase geben wird, in der sich Spieler um Teamplätze bewerben können. Diese werden nach der Auswertung von mehreren Tests beurteilt. Außerdem werden Teams die Möglichkeit haben, Spieler aufzunehmen, die am besten in ihren Kader passen. Alle Spieler, die während der Anwerbungsphase von den Teams aufgenommen werden, erhalten einen Vertrag, der ein Mindestgehalt und ein Bonuspaket umfasst. Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment, sagte dazu:

„Die Overwatch League stellt nicht nur den Gipfel der Wettbewerbsszene in Overwatch dar, sondern bietet auch eine echte Karrieremöglichkeit für die besten Spieler von Overwatch“,  „Wir schaffen eine Liga, die für Spieler und Fans gleichermaßen zugänglich und zukunftsfähig ist und für alle Beteiligten Spannung verspricht.“

„Um das Wachstum und die Nachhaltigkeit lokaler Fangemeinden zu unterstützen, werden die Teams der Overwatch League wichtige Städte verschiedener Regionen repräsentieren. Sobald diese städtebasierten Teams in die Liga aufgenommen wurden, werden ihre Teilnahmeplätze gesichert, um ihnen so die Möglichkeit zu bieten, über Jahre hinweg zu wachsen und zu gedeihen.“

Overwatch ist seit dem 24. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem Test zu Overwatch.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail