Tom Clancy’s The Division – Spielerzahlen wieder auf Anfangsniveau

Tom Clancy’s The Division – Spielerzahlen wieder auf Anfangsniveau

Nach dem Patch 1.4 haben zahlreiche Spieler wieder Tom Clancy’s The Division zurückgefunden.

Tom Clancy’s The Division – Spielerzahlen wieder auf Anfangsniveau

Offenbar war Update 1.4 der Erfolg, den sich Ubisoft und die Community für Tom Clancy’s The Division erhofft hatten. Nachdem zuvor immer mehr Spieler den MMO-Shooter verlassen hatten, seien die Zahlen der aktiven Spieler laut Ubisoft nun wieder auf dem Niveau der Anfangszeiten des Titels. Konkrete Zahlen wurden zwar nicht genannt, laut SteamDB wurden in den letzten zwei Wochen aber zumindest über Steam 130.000 Nutzer verzeichnet. Anne Blondel, VP of Live Operations bei Ubisoft, äußerte sich über die Anstrengungen der letzten Zeit:

„Einige Spieler haben das Spiel früher verlassen als wir gedacht haben, so mussten wir eine schwere Entscheidung treffen – versorgen wir sie mit zusätzlichem Content oder stoppen wir alles für eine Weile, setzen uns, reparieren alles und sobald das Spiel wieder so ist wie es sein soll bringen wir neue Inhalte.“

„Und das ist es, was wir getan haben und die Community war überglücklich darüber, auch wenn einige enttäuscht darüber waren, dass wir die Veröffentlichung des nächsten DLCs nach hinten verschoben haben. Wir hatten eine leidenschaftliche Task Force zu Massive eingeladen und anschließend die Public Test Server, wo die Leute [Patches] vor Veröffentlichung spielen und Feedback geben konnten, um sicherzustellen, dass es die Wünsche der Community erfüllt.“

Um diesen Trend beizubehalten möchte Massive Entertainment auch weiterhin vor allem auf die öffentlichen Testserver setzen, um kommende Zusatzinhalte vorab von der Community testen zu lassen und durch das Feedback sicherzustellen, dass die Wünsche der Spieler auf lange Sicht befriedigt werden.

The Division ist seit dem 08. März 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auch in unserem ausführlichen Review.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail