Birthdays the Beginning – Neues Releasedatum bekannt gegeben

Birthdays the Beginning – Neues Releasedatum bekannt gegeben

Birthdays the Beginning wird hierzulande später erscheinen als zunächst angekündigt.

Birthdays the Beginning – Neues Releasedatum bekannt gegeben

Vergangenen Monat gab Publisher NIS America den offiziellen Releasetermin von Birthdays the Beginning für den Westen bekannt. Urspünglich sollte der Sandbox-Titel hierzulande am 10. März erscheinen nächsten Jahres erscheinen, doch wurde die Veröffentlichung nun um zwei Monate nach hinten verschoben. Laut der offiziellen Pressemitteilung wird Birthdays the Beginning demnach erst am 9. Mai 2017 in Nordamerika und am 12. Mai 2017 in Eruopa erscheinen. Gründe für das neue Releasedatum nannte NIS America jedoch nicht.

In Birthdays the Beginning werden Spieler ihre eigenen Welten erschaffen und mit verschiedensten Lebensformen füllen können. Die Gestaltung der Landschaften, Klimabedingungen und Lebewesen soll laut den Entwicklern dabei kaum kreative Grenzen bieten. Zu den Features des Spiels gehören:

  • Erschaffe eine eigene Welt – Durch Terraforming kann jede würfelförmige Welt beliebig gestaltet werden – ob gewaltige Gebirge, weitläufige Wälder oder tiefe Meere mit unzähligen Inseln.
  • Der Anfang des Lebens – Entdecke und erforsche das Leben mit all seinen Formen und Größen. Von einzelligen Organismen bis zu komplexen mehrzelligen Lebewesen, wie Pflanzen, Säugetieren, Dinosauriern und vielem mehr!
  • Lasse der Fantasie freien Lauf – Erfinde, experimentiere und erschaffe! Die Spieler können ihren Planeten beliebig formen und entscheiden, wie sich Fauna und Flora entwickeln sollen. Jede Welt ist dadurch einzigartig!

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail