CD Projekt Red – Mehrere Millionen Euro von Regierung erhalten

CD Projekt Red – Mehrere Millionen Euro von Regierung erhalten

Diese Bereiche wird CD Projekt Red zukünftig ausbauen:

CD Projekt Red – Mehrere Millionen Euro von Regierung erhalten

Die polnische Regierung gab unlängst bekannt, dass man knapp 116 Millionen PLN in die Spieleentwicklung investieren möchte. Witcher-Entwickler CD Projekt Red soll dabei als erstes von dem großen Budget profitieren. Demnach wurde der bekannten Spieleschmiede knapp 30 Millionen PLN, also umgerechnet 6,7 Millionen Euro, zugesichert. Das möchte der Witcher-Entwickler zunächst für 4 wichtige Bereiche ausgeben. Dabei wurde neben Städteerstellung, die Erweiterung des Kinogefühls und verbesserte Animationen auch der Bereich übergangslosen Multiplayer bewilligt. Vor allem letzteres war in den bisherigen Titeln der Spieleschmiede noch kein größerer Bestandteil. Ob der nächste Titel Cyperpunk bereits auf diese Bereiche zurückgreifen wird, bleibt ersteinmal abzuwarten.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail