Microsoft – 4K- und HDR-Gaming noch in den Anfängen

Microsoft – 4K- und HDR-Gaming noch in den Anfängen

Microsofts Major Nelson und Albert Penello sprachen über die neue Xbox One Scorpio und ihre Möglichkeiten.

Microsoft – 4K- und HDR-Gaming noch in den Anfängen

In einem aktuellen Podcast mit Major Nelson sprach Albert Penello über die Hardware der neuen Konsolen und deren Leistungen im 4K- und HDR-Bereich. So glaubt Penello, dass die Xbox One Scorpio mit ihrem 4K-Laufwerk einen guten ersten Schritt in die Richtung dieser neuen Technologie macht. Entsprechend gute Zeiten sieht daher für die Kunden voraus.

Allerdings betonte er im Laufe des Podcasts ebenfalls, dass sich die 4K-Technologie noch ganz am Anfang befände. Spieleentwickler und Hardware-Hersteller müssten zuerst herausfinden, wie alles funktioniert und was die Kunden sich wünschten. Die Kunden von den Vorteilen zu überzeugen sei ebenfalls schwer, da man ihnen den technischen Unterschied von Auflösung und den HDR-Support im Vergleich zur herkömmlichen Konsole direkt vor Augen führen müsste.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail