Nintendo – Hatten Minecraft-Idee bereits zu N64-Zeiten

Nintendo – Hatten Minecraft-Idee bereits zu N64-Zeiten

Beinahe hätte es ein Minecraft-ähnliches Spiel auf dem N64 gegeben!

Nintendo – Hatten Minecraft-Idee bereits zu N64-Zeiten

Der Dauer-Hit Minecraft dürfte aus unserer Spiellandschaft eigentlich nicht mehr wegzudenken sein. Den Klötzchen-Titel entwickelte dabei das Studio Mojang, allerdings scheinbar nicht als Erstes. So meldete sich unlängst Nintendo in Person von Shigeru Miyamoto zu Wort und erklärte, dass Nintendo bereits zu N64-Zeiten auf die Idee mit der beeinflussbaren Welt kam. Man diese allerdings leider nie umsetzen könnte.

Miyamoto führte aus:
„Tatsächlich haben wir zu Zeiten des N64 sehr viele Dinge ausgetestet, die Minecraft sehr ähnlich waren. Auch einige Design-Konzepte kamen dem Ganzen sehr nahe. Es ist für mich wirklich beeindruckend, wie sie es geschafft haben, aus dieser Idee ein Spiel zu verwirklichen.“

Minecraft ist seit dem 9. Mai 2012 unter anderem für PC, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3, Playstation 4 sowie zahlreichen mobilen Plattformen veröffentlicht worden. Mittlerweile wird der Open-World-Hit unter Microsoft weiterentwickelt.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail