Pokémon Sonne & Mond – Erste Verkaufszahlen aus Europa bekannt

Pokémon Sonne & Mond – Erste Verkaufszahlen aus Europa bekannt

Nach Japan gehen Pokémon Sonne & Mond auch in Europa auf Erfolgskurs.

Pokémon Sonne & Mond – Erste Verkaufszahlen aus Europa bekannt

Nintendo hat erste offizielle Verkaufszahlen für Pokémon Sonne & Mond in Europa bekannt gegeben. Nachdem sich der Titel in Japan mittlerweile bereits fast 2 Millionen verkauft hat, wurden hierzulande in der ersten Woche knapp 1,5 Millionen Einheiten abgesetzt. Allein in Großbritannien sollen etwa 368.000 Exemplare über die Ladentische gewandert sein.

Zwar reihen sich die beiden separaten Titel in den UK-Charts damit hinter Fifa 17 und Call of Duty: Infinite Warfare ein, laut dem Marktanalyse-Unternehmen GfK Chart Tracker hätten die Verkäufe beider Titel zusammengenommen aber insgesamt die Spitzenplatzierung erreicht.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind seit dem 23. November 2016 für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Unsere Eindrücke zum Ausflug in die Alola-Region findet Ihr in unserem Test zu Pokémon Sonne & Mond.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail