[Special] Die Fazination Team ICO

[Special] Die Fazination Team ICO

Wir blicken zurück auf wichtigsten Stationen der Entwicklerschmiede Team ICO!

[Special] Die Fazination Team ICO

Anfang

Team ICO. Ein vielleicht unscheinbarer Name hinter dem sich eine kreative und nicht zu unterschätzende Enwicklerschmiede verbirgt. Das japanische Studio wurde im Jahr 1997 gegründet und hatte seither mit ICO und Shadow of the Colossus zwei emotionale und zugleich erinnerungswürdige Erlebnisse geschaffen, die sich auch heute noch hartnäckig in den Herzen vieler Spieler halten. Dabei hat Team ICO seine ganz eigene Art an Videospiele heranzutreten: Während man mithilfe des reduzierten Storytellings eine überaus dichte Atmosphäre schafft, lässt der minimalistisch-abstrakte Art Style genügend Raum für Fantasie. Hinzu kommt ein nicht minder emotionaler Soundtrack sowie eine fiktionale Sprache als Ausdrucksmittel.
Man kann es nicht anders sagen: Team-ICO-Produktionen sind Kunst, die man voll und ganz erleben und empfinden darf. Passend zum Release von The Last Guardian wagen wir nun einen Blick zurück auf die wichtigsten Stationen der Entwicklerschmiede.

PLAYMoments

Playmoments bietet täglich brandheiße News aus der Welt des Gamings und stets Reviews und Previews zu aktuellen Games.

Klicke Mich

TwitterFacebookGooglePlus

Kontaktiere Mich

Mail